BATO: Ägyptische Tänze I mit Abeer

Ein Rückblick in Bildern

Im Februar 2023 fand das BATO-Seminar Ägyptische Tänze I mit Abeer Will in Frankfurt statt.

BATO-Ausbildung in Frankfurt & online - Bauchtanzausbildung - OT pur - Move your Belly

Alle lauschen brav der Dozentin… ;)

Wie immer versorgt uns die BATO-Ausbildung mit viel theoretischem Hintergrundwissen zu den Tänzen und Bewegungen.

So auch nicht anders bei Ägyptische Tänze I.

In diesem Seminar haben wir uns mit den Tänzen der Beduinen, insbesondere der bekannten Hagalla-Folklore, sowie nubischem Tanz und Saidi, einem Tanzstil aus Südägypten beschäftig.

Technik, Technik, Technik – nicht nur auf der Tanzfläche

2023 bietet der Bundesverband Orientalischer Tanz die BATO-Aubildung zur/m TänzerIn für Orientalischen Tanz zum ersten Mal hybrid an. Es ist mir, als Inhaberin des OT pur, eine Ehre, dass der BVOT das in Frankfurt tut!

Die Anforderungen an die Räumlichkeiten und die Technik sind entsprechend hoch.
Es ist nahezu unmöglich, GastdozentInnen mit unserer aufwändigen Hybridtechnik alleine zu lassen. Deshalb bin ich bei jedem Seminar die ganze Zeit über dabei.

Ich betreue die Technik, behalte die Online-Teilnehmerinnen im Auge, achte darauf, dass die DozentIn auch für sie immer gut zu sehen ist, und löse technische Probleme, wenn, z.B., mal ein Mikro ausfällt (so geschehen im ersten Seminar der Ausbildung).

Außerdem bin ich für die Musik zuständig, suche Videolinks raus und bringe sie für alle sichtbar auf den großen Bildschirm, mache das ein oder andere Foto ;) und nehme alle wichtigen Inhalte der Seminare für die Teilnehmerinnen auf.
Diese Videos muss ich dann in der folgenden Woche auch noch bearbeiten – aber, das ist ein anderes Thema ;).

Aber ich muss schon sagen: Abeer und ich sind ein tolles Team in Sachen Hybridunterricht und BATO-Ausbildung!

BATO-Ausbildung in Frankfurt & online - Bauchtanzausbildung - OT pur - Move your Belly

Eine tolle Gruppe!

20 Frauen (ausgebucht!) haben an diesem Seminar am 18./19.02.23 teilgenommen, im Saal und online.

Das Schöne ist, dass die BATO-Teilnehmenden dieses Jahr zum ersten Mal ganz flexibel entscheiden können, ob sie in die Tanzschule kommen oder lieber online von zu Hause (oder aus dem Urlaub ;)) teilnehmen möchten.

Wir haben Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus dabei!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, dass ihr uns so viel Vertrauen entgegenbringt und euch auf diese Reise mit uns einlasst!

BATO-Ausbildung in Frankfurt & online - Bauchtanzausbildung - OT pur - Move your Belly
BATO-Ausbildung in Frankfurt & online - Bauchtanzausbildung - OT pur - Move your Belly

Lust, beim nächsten Mal dabei zu sein?

Fast alle Seminare der Ausbildung zur/m TänzerIn im Orientalischen sind einzeln buchbar.
Eine Übersicht über die Themen und DozentInnen sowie Informationen zur Anmeldung findest du hier.