"Es ist immer sehr abwechslungsreich und baut trotzdem aufeinander auf. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Dozentinnen die einzelnen Bewegungen sehr bildlich erklären können, was ziemlich witzig sein kann, aber bei der Umsetzung sehr hilfreich ist. Außerdem wird sehr genau auf die richtige Ausführung geachtet, um Rücken, Knie etc. zu schonen."
Ioanna K.


Orientalischer Tanz / Bauchtanz am Wochenende für fortgeschrittene Anfängerinnen

Du hast schon Vorkenntnisse im Orientalischen Tanz? Oder möchtest wiedereinsteigen? Du kannst vielleicht unter der Woche keinen Kurs besuchen?
Dann ist unser Workshop-Wochenende für fortgeschrittene Anfängerinnen genau das Richtige für Dich. Du kannst bis zu vier Workshops buchen und die Grundlagen des Orientalischen Tanzes vertiefen und erweitern. Dich erwarten intensives Training auf den Punkt gebracht, umfassende Korrekturen und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Die Workshops sind geeignet Frauen mit Vorkenntnissen, zum Auffrischen und Verfeinern der Tanztechnik und Aufarbeiten versäumter Unterrichtseinheiten. Unsere Vertragskundinnen können an diesen Workshops nach Voranmeldung kostenlos teilnehmen und versäumte Stunden nachholen. Auch 12er-Karten können eingesetzt werden.

Samstag, 05.08.17

WS 1 14:15-15:45 - Achsen - für alle, die es ganz genau wissen wollen

Wir lernen die drei Bewegungsachsen im Orientalischen Tanz kennen, überprüfen unsere Basisbewegungen des Beckens und des Oberkörpers und kombinieren diese zu typischen Bewegungen des Orientalischen Tanzes wie Kreise, Wellen und Achten, aber auch zu fantasievollen und ungewöhnlichen, weniger häufig getanzten Figuren - lass Dich überraschen!
Auch für ehrgeizige Teilnehmerinnen ohne Vorkenntnisse im Orientalischen Tanz geeignet.
Teilnahmegebühr: 20 Euro

WS2 16:00-18:00 - Schritt für Schritt - die Hüfte muss mit!

Jetzt laufen wir! Unsere Basisbewegungen im Laufen, auf dem Nachstellschritt und einige sogar auf den Wechselschritt gepackt - anstrengend, hochkoordinativ, aber überraschend und befriedigend, wenn die Füße und die Hüfte endlich so wollen wie Du!
Gute Grundkenntnisse der Basisbewegungen erforderlich (A1-2)
Teilnahmegebühr: 30 Euro

Sonntag, 06.08.17

WS3 12:15-13:45 - Schöne Arme und Hände im Orientalischen Tanz

Unsere Hände und Arme umrahmen uns und unsere Bewegungen. Sie übernehmen auch mal die Führung, müssen immer gut aussehen und brauchen Spannung, Weichheit und Eleganz zugleich. In diesem Workshop bringen wir unsere Hände und Arme zum Tanzen!
Geeignet auch für ehrgeizige Teilnehmerinnen ohne Vorkenntnisse im Orientalischen Tanz.
Teilnahmegebühr: 20 Euro

WS4 14:00-16:00 - Raks! - klassische Choreografie für Frauen mit guten Grundkenntnissen im Orientalischen Tanz

Klassische-orientalische Choreografie für Frauen mit guten Grundkenntnissen (A2) - wir experimentieren mit Ausdruck, lernen viel über Musikinterpretation und üben die Umsetzung der orientalischen Musik am Platz und im Raum. Das wird Dir auch bei eigenen Tänzen und Improvisationen helfen.
Teilnahmegebühr: 30 Euro

Teilnahmegebühr bei Buchung aller vier Workshops: 90 Euro


Du bist unsicher, ob Deine Vorkenntnisse für einen oder alle Workshops ausreichen? Dann ruf uns bitte an (069-71034697 o. 0170-6634540 - Melanie), wir helfen Dir gerne weiter.
Anmelden zu diesen Workshops kannst Du Dich per E-Mail oder unser Kontaktformular - danke!

Vielleicht ist auch unser Einsteiger-Wochenende für Frauen ohne oder mit geringen Vorkenntnissen etwas für Dich?